Audienz am Hofe Sr. Tollitäten
Am Mittwoch, den 11. Januar findet um 15 Uhr die Audienz am Hofe Sr. Tollitäten im City-Forum statt.

Wir freuen uns euch in diesem Jahr unter Anderem Et fussisch Julche, Küfer Jascha I, unser Dreigestirn, Six Pack präsentieren zu dürfen.

Wer noch keine Eintrittskarte hat, kann diese noch in den unten und im Artikel genannten Vorverkaufsstellen erwerben.


Vorverkauf Seniorennachmittag startet!!!

 

Ab sofort sind die Karten für den Seniorennachmittag am Mittwoch, den 11.01.2017 im City Forum erhältlich.

Hier die Vorverkaufsstellen:

Caritasverband Euskirchen:  Tel. 02251 7000-0

AWO- Treff  Euskirchen:       Tel. 02251 53523

DRK Euskirchen:                 Frau  Edeltraud Engelen Euskirchen Tel. 02251 4273

                                Frau   Gisela  Capellen   Euskirchen Tel. 02251 4964

 


Wir stellen vor, unseren Küfer Jascha I.


In der Session 2016/2017 wird Küfer Jascha I. (Steffen) die närrischen Kinder regieren.

Diesem Amt fiebert der elfjährige aufgeweckte Junge seit Monaten entgegen. Seine Feuerprobe bei der Sessionseröffnung am 12.11. 2016 hat er mit Bravour gemeistert. Wie viele Jungs und Mädels zuvor wird auch er durch „Küfervater“ Charly Habeth in der „Küferschule“ auf dieses Amt vorbereitet.
Natürlich muss auch der zukünftige Küfer eine „ richtige“ Schule besuchen- Jascha I. besucht von montags bis freitags die Gesamtschule Euskirchen.
 
Trotz langer Schultage ist Jascha noch lange nicht k.o. In seiner Freizeit ist er sehr aktiv. BMX fahren, Segeln und Fußballspielen sind seine sportlichen Hobbies. Hinzu kommt das Lesen von Abenteuerbüchern, wenn es mal ruhiger zugehen soll.
 
Jass einer närrischen Familie. So ziemlich jeder, von Onkel über Opa bis zur Cousine, gestaltet den Karneval aktiv mit. Somit ist durchaus nachvollziehbar, dass Jascha mit dem Karnevalsvirus früh infiziert wurde und auch der Karneval zu seinen Hobbies gehört. Am Tage seiner Geburt wurde er in der Prinzengarde Euskirchen angemeldet und führt seit 2015 als Kommandant das Knübbelchen der Prinzengarde Euskirchen an.
 
Mit Jascha übernimmt ein fröhlicher, motivierter und sympatischer Junge das Küferamt.
Wir, der Festausschuss Euskirchener Karneval, sind überzeugt, dass Jascha die Öeskerchener Pänz  und auch die großen Jecken begeistern und zum Mitfeiern und Mitschunkeln animieren wird.
 
Lieber Jascha, der Festausschuss sagt Dir seine volle Unterstützung zu und wünscht Dir eine herrliche und unvergessliche Session!


Große Sessionseröffnung

Am Samstag, den 12.11.2016 findet die Sessionseröffnung 2016/2017 ab 11.11 Uhr auf dem Alten Markt statt.

Seit dabei wenn die 5te Jahreszeit beginnt!

Live auf der Bühne werden die Klüngelköpp für beste Unterhaltung sorgen. 

Wir freuen uns auf euch!

 


 


TERMINE TERMINE TERMINE

Die Termine der nächsten Session sind online! Schaut einfach mal rein.